Mittwoch, 25. April 2012

Wundermittel Kokosöl!

Durch meine Schwester bin ich an mein neues Wundermittel Kokosöl geraten!!
Ich habe es eines Abends in die Spitzen meiner Haare einmassiert, während der Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausgewaschen.
Ich hatte das Gefühl, meine Haare saugen das Öl regelrecht auf! Das Ergebnis: Meine Haare waren noch nie so glatt, glänzend und weich! Und das alles ohne glätten! Meine Haare haben von Natur aus eine seltsame Struktur. Ohne Glätteisen ist es eigentlich unmöglich sie zu bändigen.


Aus Interesse habe ich einfach mal gegoogelt, was Kokosöl noch so kann:
  • Kokosöl enthält Laurinsäure. Die sind gut gegen Viren und Bakterien. Es ist somit antibakteriell und auch super gegen Pickel oder Herpes geeignet! Wer hätte das gedacht? Ich habe es eines Abends auf einen Pickel aufgetragen. Es funktioniert! Der Pickel war am nächsten Tag sehr viel kleiner!
  • Kokosöl ist extrem feuchtigkeitsspendend! Ich verwende es als eine Art Creme auf trockenen Stellen, unter den Augen und auch als Lippenpflege!
  • Wie gesagt, Kokosöl ist super als Kur für die Haare! Man kann es auch auf die Kopfhaut autragen, um beispielsweise Schuppen entgegenzuwirken.
  • Kokosöl ist ein natürlicher Make up Entferner oder auch Sonnenschutz! Es zieht gut in die Haut ein und hinterlässt daher keinen öligen Film.
  • Es gleicht den pH-Wert der Haut aus und ist besonders gut für empfindliche Haut geeignet!
  • die Liste könnte ich die Ganze Zeit so fortführen! Für mich ist es ein Wundermittel! Es ist günstig und so vielseitg einsetzbar! Perfekt!
Das gute an Kokosöl: Die Haut braucht keinen Nachschubbedarf. Sie wird also nicht abhängig davon, so wie das bei manchen Cremes vorkommt.
Wichtig ist, dass man unraffiniertes kaltgepresstes Öl verwendet!

Berichtet mir, falls Ihr es auch mal ausprobiert!

Eure Isa

Kommentare:

  1. Wo kaufst du das Kokosöl immer? Klingt auf jeden Fall super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde meine Schwester mal fragen. Die hat das letztens im Internet bestellt. Hab mir was davon abgefüllt ;) Ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid!

      Löschen
    2. Die Internetseite lautet www.mitallen5sinnen.de

      Löschen
    3. Da schau ich mal vorbei, danke für den LInk!

      Löschen