Mittwoch, 30. November 2011

Christmas Shopping in Paris

Hier ein paar kleine Shoppingtipps von mir, falls Ihr das Glück habt und in der Vorweihnachtszeit nach Paris fahrt ;)


1. St-Germain (Metro 4, St-Germain des-Prés)

Eine meiner Lieblingsgegenden in Paris. Hier findet man viele Restaurants, Bars, Brasserien und kleine Lädchen. Sehr schön, um einfach mal durch die Gegend zu schlendern und das Flair von Paris zu genießen.
Direkt am Boulevard Saint Germain gibt es einen Shu Uemura Store (http://www.shuuemura.com/). Jeder Beautyjunkie wird wissen, dass die Produkte sehr schwer zu bekommen sind. Der Store bietet eine große Auswahl und man kann alles ausprobieren. Zu Weihnachten gibt es süße kleine Paletten und Geschenkpakete. Da es sich hierbei um eine japanische HighEndmarke handelt, sind die Preise natürlich nicht ohne. Aber die legendäre Wimpernzange ist ein Must Have in jedem Beautykit ;)


Wer auf der Suche ist nach Pflegeprodukten von Avene, Vichy, La Roche Posay, Bioderma u.v.m., der ist in der City Pharma (Ecke Rue Bonaparte) genau richtig. Die Apotheke bietet eine RIESEN-Auswahl an allen möglichen Pflegeprodukten, Shampoos, Nahrungsergänzungsmitteln usw. zu vergünstigten Preisen. Man kann sich diese Apotheke vorstellen, wie einen großen Drogeriemarkt. Der Nachteil der niedrigen Preise ist, dass die Apotheke vollkommen überrannt wird. Man muss sich also etwas durchkämpfen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Mitarbeiter beraten einen gerne und sprechen sogar englisch.

Um sich dann von dem Shoppingstress in der Apotheke zu erholen, empfehle ich das Kaffee Malongo. Es befindet sich in der Rue Saint-André des Arts.


2. Printemps - Beauty Maison (Metro 3 oder 9, Havre Caumartin)
Ein Paradis für alle Make up Liebhaber. Hier gibt es alles was das Beautyjunkieherz begehrt! Marken wie Kiehls, Nars, Laura Mercier, Tom Ford, MAC, Giorgio Armani, Chanel und vieles vieles mehr. Die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gut englisch und helfen einem gerne weiter. Ein Highlight war für mich natürlich der Counter von Laura Mercier. So hatte ich endlich mal die Gelegenheit die gehypte Silk Cream Foundation auszuprobieren und mir auftragen zu lassen. Sie ist sicherlich sehr gut, aber meiner Meinung nach keine 48 € wert ;)


 3. Champs-Elysées (Metro 1, Champs Elysées Clemenceau)

Wenn man in Paris ist, geht natürlich kein Weg an der Champ-Elysées vorbei. Vielleicht nicht unbedingt zum shoppen, aber sicherlich zum bummeln und träumen. Ein Besuch bei Louis Vuitton lohnt sich auf jeden Fall. Ich dachte erst, dass ich doof angeguckt werden würde, aber in diesen Laden läuft wirklich jeder rein. Also gibt das einem eine gute Gelegenheit, sich das ganze Sortiment anzuschauen.
Des Weiteren befindet sich hier der größte Sephora von ganz Paris. Natürlich sind hier wieder alle großen Marken vertreten und es gibt eine sehr viel größere Auswahl an Parfums als bei Douglas.
In der Weihnachtszeit finde ich die Champs-Elysées ganz besonders schön, weil alles beleuchtet ist und am Place de la Concorde ein großes Riesenrad aufgebaut ist.



4. Kookai Outlet Store (82 rue Réaumur, Metro 3 oder 4 Réaumur Sébastopol)


Für mich war dieses Geschäft eines der Ersten in die ich musste, als ich das erste Mal nach Paris gefahren bin. Und jedes Mal gehe ich gerne wieder hin. Es gibt super Angebote und ein tolle Auswahl. Vor allem gibt es auch immer alle Größen! Manchmal gibt es auch Sonderaktionen, in denen es auf die Vorsaisonware nochmal 50% Rabatt gibt.

5. Rue Rivoli (Metro 1, Louvre Rivoli)


Nicht weit vom Kookai Outletstore befindet sich die Rue Rivoli. Eine tolle Shoppingmeile mit Geschäften wie Bershka, Bata, H&M, New Look usw. Wenn man in Paris zu normalen Preisen Klamotten kaufen will, dann hier!

Insgesamt hat Paris wirklich sehr viel zu bieten. Manchmal denke ich sogar, zu viel. Es gibt viele kleine Lädchen und man geht jeden Tag auf eine Art Entdeckungsreise. Ich denke jedoch auch, dass jemand der auf Schnäppchensuche geht, in Paris wahrscheinlich nicht fündig wird. Es ist eine Metropole und das wissen die Geschäftsbetreiber auch. Paris bietet vor allem dem deutschen Kunden eine gute Gelegenheit Produkte zu kaufen, die in Deutschland in der Regel nicht erhältlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen