Dienstag, 29. November 2011

Produkt des Monats: Triacnéal für eine perfekte Haut

Ich habe vor ca. einem Jahr das Produkt Triacnéal von der Firma Avene entdeckt. Das Produkt enthält 30 ml, hält ca. ein halbes Jahr (bei täglicher Anwendung auf dem ganzen Gesicht), kostet ca. 11-13 € und ist in der Apotheke erhältlich.

Was das Produkt verspricht?

Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes bei Aknenarben. Glykolsäure wirkt stark hautschüppchenlösend und glättet sichtbar die Haut. Retinaldehyd begünstigt das Abheilen von Unreinheiten und wirkt antibakteriell. Reduziert Entzündungen und verringert die Komedonenanzahl. Talgabsorbierende Mikrokapseln sorgen für eine lang anhaltende Mattierung. Ohne Parabene. O/W-Emuslion mit 22 % Lipidgehalt und 5 % Avène Thermalwasser.

Und genau das hält es auch ein!

Ich muss sagen, dass ich zwar keine starken Aknenarben hatte, jedoch hatte ich sehr stark vergrößerte Poren und habe immer einige Pickel gehabt. Seitdem ich das Produkt verwende, ist meine Haut sehr viel reiner geworden. Wenn ich ab und zu mal einen Pickel bekomme, dann ist er sehr klein und ist am nächsten kaum noch zu sehen. Meine Poren haben sich verkleinert, meine Haut ist nicht mehr so ölig wie vorher und meine kleinen Aknenarben sind komplett verschwunden. Ein kleiner positiver Nebeneffekt ist die Antiagewirkung. Glykolsäure ist in sehr vielen Antiageprodukten enthalten. Es besitzt zellerneuernde Eigenschaften, die helfen Fältchen, feine Linien und andere Zeichen der Hautalterung zu mildern!

Ihr solltet bei der Anwendung unbedingt darauf achten, dass Ihr die Creme auf komplett trockener Haut auftragt. Die Glykolsäure kann mit Wasser reagieren und die Haut kann dann etwas brennen. Das Produkt sollte nur Abends aufgetragen werden und tagsüber sollte auf jeden Fall eine Creme mit Lichtschutzfaktor getragen werden. Im Winter empfehle ich mindestens LFS 15 und im Sommer LSF 30. Es gibt mittlerweile tolle Sonnencremes, die sich ganz leicht auf der Haut anfühlen und nicht klebrig sind. Die Haut wird durch die Anwendung des Produkts sonnenemfpindlicher. Außerdem braucht Ihr keine weiteren Peelingprodukte verwenden.

Natürlich ist auch Triacnéal keine Wundermittel, dass über Nacht wirkt. Ich habe deutliche Verbesserungen nach ca. 3 Wochen gesehen. Zu Beginn hatte sich meine Haut sogar etwas veschlechtert. Ich gehe aber davon aus, dass alle Unreinheiten aus der Haut gezogen wurden, um danach eine gesunde und schöne Haut zu hinterlassen. Ich habe im Sommer eine kleine Pause gemacht und das Produkt nicht mehr benutzt. Aber auch hier ist meine Haut schön rein geblieben. Das Produkt hat meiner Meinung nach also auch einen Langzeiteffekt.

Ein interessantes Video zum Peeling mit Fruchtsäure und anderen tollen Hautpflegetipps findest Du hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen