Dienstag, 24. Januar 2012

Highlighter richtig einsetzen!

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie die ganzen Stars immer eine so strahlende Haut haben und aussehen, als wären sie drei Wochen im Urlaub gewesen? Möchtest Du auch wissen wie Jennifer Lopez einen so schönen Glow ins Gesicht bekommt?

Das Geheimnis der Stars sind Highlighter!



Es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben und von verschiedenen Marken. Wie der Name schon sagt, sind Highlighter dazu gedacht bestimmte Partien im Gesicht hervorzuheben und dieses dadurch zu definieren.

Wo kann ich Highlighter auftragen?

Die klassischen Stellen für Highlighter sind auf dem Wangenknochen, unter der Augenbraue, Mitte der Stirn, auf dem Nasenrücken und am Amorbogen, das bedeutet am oberen Lippenrand. Ich würde jedoch empfehlen immer nur maximal zwei Stellen im Gesicht zu betonen, sonst sieht man aus wie eine Discokugel.

Für welche Textur Ihr Euch entscheidet, liegt an Eurem Hauttypen. Bei öliger Haut würde ich eher eine pudrige Kosistenz wählen. Cremige oder flüssige Konsistenzen lassen trockene Haut strahlen. Achtet darauf, dass die Highlighter schimmern und nicht glitzern. Das ist ein sehr großer Unterschied. Mit Glitter wird man nie den Glow-Effekt bekommen, wie mit Schimmer. Es gibt spezielle Produkte, die als Highlighter verkauft werden. Das gleiche erreicht Ihr jedoch beispielsweise auch mit einem Lidschatten. Je nach Hautton würde ich gold- oder pinkstichige Töne verwenden. Vorsicht jedoch bei unreiner Haut. Alles schimmernde betont und lässt die kleinen Unebenheiten auf der Haut stärker erscheinen!

Probiert es doch einfach mal aus. Meiner Meinung nach ist ein Highlighter das Sahnehäubchen für ein vollständiges Make up! Es lässt Dich frischer, ausgeschlafener, jünger und glamouröser aussehen.

Eure Isa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen