Samstag, 21. Januar 2012

Perfekte Haut in drei Schritten

Leider haben nicht alle von uns eine perfekte Haut, ohne erweiterte Poren, Narben und Pickel. Aber es gibt einen Weg diese kleinen Makel zu kaschieren!

1. Benutze einen Foundation-Primer!
Mittlerweile gibt es tausende von unterschiedlichen Primern auf dem Kosmetikmarkt! Ihr könnt Euch das vorstellen wie das Silikon in eurem Badezimmer, dass die Ecken der Fliesen ausfüllt. Genau das gleiche macht ein Primer. In der Regel sind es Silikonbomben, die eure Poren und kleine Fältchen ausfüllen und eine ebenmäßigere Fläche für die Foundation schaffen. Euer Make up hält länger und sieht viel viel besser aus. Versucht einen zu finden, der am Besten zu eurem Hauttyp passt. Nicht jeder Primer ist für jeden geeignet. Ich verwende Smashbox, Cinema Secrets & L'oreal. Ich muss sagen, dass ich den perfekten Primer noch nicht gefunden habe :( Falls Ihr kein Fan von Primern seid, dann versucht einfach eine Creme zweckzuentfremden. Zum Beispiel sind diese kleinen Kapseln, die ein kleiner Faltenkiller sind, super zu verwenden.

2. Trage Deine Foundation auf!
Dabei ist die Auftragetechnik und der Pinsel, den ihr verwendet besonders wichtig. Wenn ihr Poren auffüllen möchtet, tragt die Foundation in kreisenden Bewegungen auf und arbeitet sie richtig in die Haut ein. Vorsicht, wenn ihr zu trockener Haut neigt. Dies kann Microdermabrasion (also eine Art Peeling) erzeugen und kleine Hautschüppchen lösen sich. Also dann lieber von oben nach unten auftragen. Niemals von unten nach oben, dadurch stellen sich die kleinen Härchen auf. Meine liebsten Pinsel zum Auftragen von Foundation sind synthetische Pinsel, die sehr fest gebunden sind. Schwämmchen würde ich Euch nicht empfehlen. Sie saugen sehr viel Produkt auf und man bekommt nie ein perfektes Finish.

3. Puder auftragen!
Falls Ihr eine Puppenhaut bekommen möchtet, tragt das Puder mit einer sauberen feinporigen Puderquaste auf. Dabei am Besten ein transparentes loses Puder verwenden und richtig in die Haut einpressen. Falls ihr zu viel Puder aufgetragen habt, einfach vorsichtig mit einem weichen Puderpinsel abnehmen. Das Make up ist somit perfekt fixiert und hält den ganzen Tag. Die meisten Leute tragen den Puder mit einem Pinsel auf. Das kann man sicherlich auch, aber damit besteubt man die Haut nur ein wenig. Das Puder verfliegt sehr schnell und das Make up hält nicht.

Viel Spaß beim Schminken!

Eure Isa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen