Donnerstag, 30. August 2012

Beauty Weekend!

Ich denke das kennt jeder von uns...stumpfes Haar, kleine Pickelchen hier und da...man fühlt sich einfach nicht mehr wohl und braucht eine Generalüberholung.

Hier ein paar kleine Rezepte und Tipps für ein schönen entspannten Beauty-Sonntag!

1. Tipp: Einfach mal einen kleinen Spaziergang machen. Vielleicht ein wenig Musik mitnehmen, die Natur genießen und entspannen.

2. Tipp: Haarmaske, dazu brauchst Du zwei Eier, 75 ml Weizenkeimöl, 15 Tropfen Zintronensaft, alles verrühren, in gewaschenes Haar einkneten, halbe Stunde einwirken lassen, am Besten warm halten, auswaschen, fertig!

3. Tipp: Erst ein Gesichtsdampfbad und danach eine Maske. Für das Gesichtsdampfbad kochendes Wasser in eine Schüssel geben, Kräuteröl- oder Essenz dazu geben und dann mit einem großen Handtuch den Kopf darüber halten.

Kamille wirkt heilend und beruhigend.
Melisse wirkt entspannend und krampflösend.
Fenchel wirkt glättend, heilend und beruhigend.
Eukalyptus befreit die Atemwege
Thymian wirkt antiseptisch und reinigt die Poren.

Nach dem Dampfbad einfach eine Maske Deiner Wahl auftragen, oder den Klassiker ein paar Gurkenscheiben. Gurken lässt Mineralien und Vitamine in die Haut eindringen und verengt vorübergehend die Poren.

Also ich weiß schon was ich diesen Sonntag mache ;)

Habt Ihr vielleicht auch irgendwelche Hausmittelchen, um Eure Haut zu pflegen?

Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen