Donnerstag, 9. August 2012

Die 10 wichtigsten Dinge in meinem Make up Kit!

Für alle, die auch überlegen als Visagistin/ Make up Artist zu arbeiten oder sich allgemein dafür interessieren ;) habe ich eine Liste von Produkten zusammengestellt, die in meinem Make up Kit nicht mehr fehlen dürfen!

1. Eyeshadow Base - Die meiner Meinung nach beste Eyeshadowbase ist die Too Faced Shadow Insurance! Sie hat sogar meine heißgeliebte Urban Decay Primer Potion übertroffen. Egal, ob ein Make up nur 5 Minuten halten muss oder einen ganzen Tag. Eine Base trage ich immer auf, weil sich dadurch der Lidschatten besser verarbeiten lässt und einfach besser aussieht.

2. Feuchtigkeitscreme - Ich kann die noch so teure Foundation verwenden, wenn die Haut nicht gut vorbereitet ist, dann sieht auch das Make up nicht gut aus! Meine Lieblingscreme ist die Embryolisse lait creme concentre. Sie ist geruchsneutral, hat wenig Inhaltsstoffe und ist sehr gut verträglich. Ich brauche mir also keine Sorgen um allergische Reaktionen machen!

3. Pinsel - Bei jedem Auftrag kommt mir der Gedanke, was ich machen würde, wenn ich meine Pinsel nicht hätte. Im Notfall könnte man zwar trotzdem etwas zaubern, jedoch würde es meine Arbeit sehr viel schwieriger machen. Ich habe meine oft verwendeten Pinsel im mehrfacher Ausführung. Manchmal kommt es vor, dass ich mehrere Kundinnen hintereinander schminke und da bleibt nicht immer die Zeit, um die Pinsel zu reinigen. Von daher sind mehrere Pinsel von Vorteil.

4. Einwegmascarabürstchen - Um auf Nummer sicher zu gehen und um professionell arbeiten zu können, braucht man als Make up Artist Einwegmascarabürstchen!! Ich möchte nicht mit einer Mascara geschminkt werden, die schon 30 andere Menschen vorher verwendet haben. Und das möchte ich auch nicht meinen Kunden antun!

5. Matte Lidschatten - Eine gute Auswahl an matten natürlichen Tönen ist ein Muss! Ob für ein Hochzeits- Tages oder Abend Make up! Die meisten Damen bevorzugen Matt! Dann sieht man auch die Fältchen nicht so ;)

6. Alkohol - natürlich zum desinfizieren! Ich desinfiziere mit Alkohol alles! Meine Lippenstifte, Lidschatten, Pinsel, einfach alles. Meine Produkte sind immer noch so wie neu! Ich achte nur darauf, dass ich mindestens 90%-igen Alkohol kaufe. Der verfliegt sofort und hinterlässt keinen feuchten Film.

7. Make up Entferner - Ich denke, das braucht keine weitere Erklärung. Mein Lieblings Make up Entferner ist der von Rival de Loop!

8. Eine gute Auswahl an Foundations - Ich habe eine Foundation für jeden Hauttyp. In der Regel kaufe ich nur eine Farbe und diese dann relativ hell. Zusätzlich habe ich die Hydro Foundation von Kett (in allen 10 Farben). Damit kann ich dann meine eigentliche Foundation aufhellen, abdunkeln oder dem Hautunterton anpassen!

9. Ein transparentes Puder - Um nicht so viele Produkte mitschleppen zu müssen, verwende ich ausschließlich transparentes Puder. Das passt bei jedem ;)

10. Rouge - Ich rate bei Rouge eher zu matten Tönen. 99% der Frauen, die ich schminke möchten ein mattes Rouge. Ein Highlight kann man ja zur Not immer noch mit Lidschatten oder einem Highlighter setzen. Meiner Meinung reichen hier auch 3-4 Farben. Ich verwende am meisten den Harmony, Gingerly oder Cubic von MAC.

Es gibt auf jeden Fall noch mehr Dinge, die in ein Make up Kit müssen, wie beispielsweise wasserfeste Mascara für Hochzeiten. Die Liste würde jedoch zu lang werden und deshalb habe ich mich auf das wichtigste beschränkt.

Habt Ihr noch Fragen oder Ideen? Immer her mit den Kommentaren ;)

Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen