Sonntag, 26. August 2012

Must Have Pinsel

Gute Make up Pinsel können ganz schön teuer werden. Mittlerweile gibt es jedoch viele günstige und gute Alternativen.

Hier eine kleine Liste von Pinsel, die ich täglich in Gebrauch habe und die ich als notwendig empfinde:

Augen:
  • Blendepinsel: MAC 217, ein Pinsel, den ich jeder meiner Freundinnen und Kundinnen angedreht habe. Wenn man ein schönes weiches Augenmake up erzielen möchte, dann kann man nicht auf diesen Pinsel verzichten. Er ist weich, hat einen guten Widerstand und die perfekte "Frisur". Er macht das Verblenden von Lidschatten zu einem Kinderspiel. Der einzige Nachteil ist der Preis (ca. 24 €). 
  • klassischer Lidschattenpinsel: hier habe ich keinen speziellen Favoriten. Ich mag gerne die Pinsel von e.l.f. für nur 0,79 € und von Artdeco (ca. 6 €).

Gesicht:
  • Bufferpinsel: Mit diesem Pinsel kann man die Foundation sehr gut in die Haut einarbeiten. Er ist schön weich, hat einen sehr guten Widerstand und ist aus Synthetikhaar, welches sehr gut für flüssige Konsistenzen geeignet ist. Solche Pinsel gibt es von b-e-cosmetics und von Sigma.
  • Puder-/bzw. Rougepinsel: Ich verwende für mein Puder, als auch das Rouge nur einen Pinsel. Wichtig ist mir bei diesen Pinseln, dass sie nicht zu groß, aus Echthaar und schön weich sind. 
Sehr empfehlen kann ich Euch ansonsten noch die Pinsel von Inglot. Ich weiß, dass sie in denselben Fabriken, wie die Pinsel von den Highendmarken hergestellt werden. Sie haben eine top Qualität und der Preis stimmt auch, wenn man sie in Polen kauft!

Links, wo ihr die Pinsel kaufen könnt:
http://www.maccosmetics.de/product/145/380/Products/Pinsel/Augen/217-Blending-Brush/index.tmpl
http://www.b-e-cosmetics.de/epages/62289812.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289812/Products/702
http://www.elf-kosmetik.de/de/elf/pinsel-accessoires/pinsel/lidschatten-pinsel
http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Pinsel-Lidschattenpinsel-Artdeco-Accessoires_product_3000041835.html

Habt Ihr auch Lieblinge? Ich bin ein kleiner Pinselsuchti und kann nie genug haben!

Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen