Montag, 20. August 2012

Products I regret buying...

Meistens informiere ich mich vorher sehr ausführlich über die Produkte bei Youtube, auf Blogs oder in Foren. Damit versuche ich Fehlkäufe zu vermeiden.

Es kommt trotzdessen manchmal vor, dass Produkte nicht meinen Erwartungen entsprechen oder einfach nicht dass einhalten, was sie versprechen.

Hier eine kleine Liste, dessen Kauf ich bereue unterteilt in pflegende und dekorative Kosmetik:

  • L'oreal Elseve Volume Collagene: Ein Spray, dass man sich ins feuchte Haar auf die Kopfhaut sprüht, um mehr Volumen zu bekommen. Das Spray macht bei mir überhaupt kein Volumen und lässt mein Haar nur stumpf aussehen. 
  • Balea Silky Barfuß Seidenspray: Ein Spray, dass die Füße frisch und trocken halten soll. Die Wirkung dieses Produkts kann man sich höchstens einbilden. Tatsächlich vorhanden ist sie nicht.
  • Dove Sunshine Body Lotion: Eine Bodylotion, die nach und nach eine schöne Sommerbräune zaubern soll. Leider kann ich Euch nicht sagen, was für eine Bräune diese Creme macht, weil der Gestank nach dem Auftrag unerträglich ist! Jeder normale Selbstbräuner hat nicht einen so starken Selbstbräunergeruch wie diese Body Lotion!
  • Kryolan Aqua Clean Make up Entferner: Der Make up Entferner brennt leider sehr stark auf meiner Haut. Daher kann ich den überhaupt nicht mehr verwenden.

  • Beautyblender von P2: Das kleine Make up Schwämmchen ist überhaupt kein Vergleich zum dem Original Beautyblender. Der Schwamm von P2 ist sehr hart, wird nicht größer und weicher, wenn man ihn nass macht, gibt überhaupt keine Kontrolle beim Auftragen von Make up und saugt mehr Foundation auf, als dass er abgibt. Die Make up Flecken bleiben außerdem im Schwamm, auch wenn man ihn gründlich reinigt.
  • Make up Forever Mat Velvet+ Foundation: Nachdem die Make up Forever HD Foundation auf Youtube so gehypt wurde, wollte ich unbedingt die Foundation für ölige Haut ausprobieren. Das Problem, dass ich mit dieser Foundation habe ist, dass sie bei mir unheimlich schnell nachfettet. Eine mattierende Wirkung ist überhaupt nicht vorhanden. 
  • Catrice Made to Stay Creme Eyeshadow: Eigentlich kein schlechtes Produkt, aber es liegt einfach nur in meiner Schublade und wird überhaupt nicht gebraucht. 
  • Essence Lidschatten und Lippenstifte: Ich lasse mich ständig von den niedrigen Preisen bei Essence verführen. Das Problemchen ist, dass ich sie nach dem Kauf nie verwende. Ich habe einfach viele andere, von der Qualität bessere Produkte, auf die ich lieber zurückgreife. Auch hier denke ich, dass Essence super Produkte hat, falls man etwas weniger Geld für seine Kosmetik ausgeben möchte/muss.
  • L'oreal Studio Secrets Make up Base: Viele Leute schwören auf diese Base. Ich sehe beim Auftrag überhaupt keinen Unterschied in dem Ergebnis meiner Foundation. Ich habe das Gefühl, dass meine Poren nur noch mehr betont werden.
  • Benefit High Beam Highlighter: Auch hier wieder ein gutes Produkt, aber ich denke nicht, dass der Highlighter 24,95 € wert ist. 
  • Essence Eyebrow Gel: Wieder ein Produkt, dass ich überhaupt nicht mehr verwende. Ich habe einfach keinen großen Unterschied mit und ohne das Gel feststellen können.
Habt Ihr vielleicht auch Produkte, von dessen Kauf ihr abrät?

Eure Isa

Kommentare:

  1. Ich denke das passiert uns allen ab und zu, dass man etwas kauft und es dann doch nicht mag. Mein letzter Fehlkauf war z.B. der grüne Lidschattenstift aus der "Ethno Reloaded" LE von alverde. Ich fand (und finde immer noch) die Farbe richtig hübsch und dachte mir, bei den kleinen alverde Preisen könne man nichts falsch machen. Aber der Stift ist sooo hart, dass ich mit ihm gar nicht klarkomme und letztendlich liegt er einfach nur blöd rum.

    Liebe Grüsse,
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du schon mal versucht den Stift auf die Fingerkuppe zu malen und dann das Produkt was man auf der Fingerkuppe hat auf dem Lid verteilen? Weißt Du was ich meine?

      Die LE war echt richtig schön, vor allem die Verpackung. Die Marketingmenschen wissen schon, wie sie uns rumkriegen können!

      Löschen
    2. Danke für den Tipp, das versuche ich.

      Ja, diese LE hat mir auch gut gefallen. Ich habe auch noch den Lidschatten Quattro in Grün und den goldenen Stift gekauft. Vor allem mit den Lidschatten bin ich sehr zufrieden. Nur dieser grüne Stift war so ein Reinfall.

      Löschen